Erste Folge des Wilhelm-Busch-Funk 

Im Rahmen einer Testphase des Wettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung hat die Klasse 6-8 einen Podcast produziert. Thema des Podcast waren spannende Straßennamen der Stadt Glinde. Die Schülerinnen und Schüler haben sich drei Straßennamen ausgesucht und über die Persönlichkeiten eine Recherche erstellt. Es handelt es sich dabei um Sönke Nissen, Herbert Rübner sowie Dr. Bachofer. Die Informationen haben wir in einem Text zusammengefasst und eingelesen. Ein Jingle wurde komponiert. Das Ergebnis kann sich hören lassen.

Gerne wollen wir eine zweite Folge aufnehmen. Falls ihr Ideen für ein Thema habt, oder im Unterricht auch tolle Projekte durchgeführt habt, schreibt eine Mail an sven.hennig@wbsglinde.de.

Die Folge finden Sie nun weiter unten unter der Rubrik Wilhelm-Busch-Funk, der Podcast der Wilhelm-Busch-Schule. Dort werden immer wieder hörenswerte Beiträge der Schülerinnen und Schüler veröffentlicht. Viel Vergnügen beim Hören!